Über mich

Ich bin 1982 geboren und im Ausland aufgewachsen, in Indonesien, Spanien und England. Als Jugendliche habe ich in zwei sehr verschiedenen deutschen Städten gelebt und im Studium bin ich dann wieder ins Ausland gegangen, in die USA und nach Irland.
Zuletzt haben mein Mann und ich 2018/2019 mit unseren drei Kindern in Spanien gelebt, in Sevilla. Eigentlich haben wir aber mittlerweile in Mainz Wurzeln geschlagen.

Ich habe Filmwissenschaft studiert und darin auch promoviert, während ich am Zentrum für graphische Datenverarbeitung als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet habe, in der Abteilung Digital Storytelling. Das Erzählen und Erschaffen berührender Figuren hat mich schon immer begeistert – und jedes Medium bringt dabei eigene wunderbare Möglichkeiten mit.

Neben meinen Romanen schreibe ich für die Computerspielfirma Totally Not Aliens und die Brettspielfirma Lookout.