Über mich

Ich bin 1982 geboren und immer viel umgezogen, so dass ich nie recht weiß, was ich auf die Frage antworten soll, wo ich eigentlich herkomme. Aufgewachsen bin ich im Ausland, als Jugendliche habe ich in zwei sehr verschiedenen deutschen Städten gelebt und im Studium bin ich dann wieder ins Ausland gegangen...
Mittlerweile lebe ich schon länger in Mainz und habe hier, vor allem auch wegen meinem Mann und unserer drei Kinder, Wurzeln geschlagen. Vergangenes Jahr haben wir allerdings in Sevilla gelebt, wo es uns auch sehr gut gefallen hat!

Neben meinen Romanen schreibe ich für die Computerspielfirma Totally Not Aliens.
Dabei bin ich eigentlich Filmwissenschaftlerin. Aber das Erzählen war schon immer meine größte Leidenschaft, ob linear oder nicht-linear, ob filmisch oder belletristisch.